Skip to main content
  • Vereinbare unter 079 636 47 38 einen Termin!
  • Ich unterstüze dich, damit du einfach zu deinem Führerschein kommst.
  • Prüfung auf Schaltung oder Automatik - du wählst.
  • Ich freue mich, auch dir ein sicheres und unfallfreies Fahren beizubringen.

Häufige Fragen rund um den Führerschein

Wie viele Fahrstunden benötigt man bis zur praktischen Prüfung?
Man kann da keine genauen Zahlen nennen. Das ist sehr individuell. Je nachdem, ob privat gefahren/geübt werden kann, ob man regelmässig zur Fahrstunde kommt, etc.

Muss ich Theoriestunden besuchen?
Grundsätzlich nein. Die Theorie kannst du dir selber aneignen durch Lernen im Internet oder mit einer CD. Diese kannst du in einem E-Mail über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. für CHF 70.- bei mir beziehen.

Wo kann ich den VKU machen?
Ich selber erteile keinen VKU. Meine Fahrschüler dürfen jedoch den VKU bei der Fahrschule Blickfang an der Mattstrasse 6 in Wil besuchen. Gerne gebe ich dir die Daten bekannt und melde dich an.
-> Mehr Infos zu den VKU-Kursen

Wo kann ich den Nothelferkurs besuchen?
Die Daten der nächsten Nothelferkurse in deiner Nähe erfährst du beim Samariterverein deiner Wohngemeinde.

Kann ich die WAB Kurse vom „grünen L“ bei dir besuchen?
Leider nein. Nach bestandener Fahrprüfung kann ich dich bei der Verkehrsschule A – Z anmelden. Die Verkehrsschule A – Z bietet dich dann direkt für den Kurs auf und so bekommst du pünktlich deinen definitiven Fahrausweis. Achtung nicht vergessen: NEU der Kurstag muss zwingend im 1. Jahr nach bestandener Prüfung besucht werden!

Wo findet die Fahrstunde statt?
Je nach Ausbildungsstand fahren wir in Wil und Umgebung, Frauenfeld, St. Gallen oder auch Winterthur. Je nach dem wo du deine Prüfung fahren wirst, lernen wir dieses Gebiet während den Fahrstunden kennen.

Wo treffen wir uns?
Ich hole die meisten Fahrschüler an ihrem Arbeits- oder Wohnort ab. In Absprache kann es jedoch auch ein anderer Treffpunkt sein.